Der Marketing-Blog für Hotel und Gastronomie

Wir machen nicht nur Fünf-Sterne-Marketing für Hotels und Restaurants, wir sprechen auch darüber. Kurz und heiß zusammengefasst, wie ein guter Espresso. Was uns interessiert? Alles rund um Datenschutz, Social Media, Print und Online Marketing. Und das nicht irgendwie allgemeingültig, sondern zugeschnitten auf unsere Kunden aus der Hotellerie und Gastronomie.

Sie wollen immer informiert blieben? Dann abonnieren Sie doch unseren Newsletter „Espresso“.

Dienstag, Juni 25, 2019
Interessieren Sie sich für Ihre Klickrate bei organischen Suchanfragen? Das sollten Sie!
Samstag, Mai 25, 2019
Die DSGVO war vor einem Jahr das alles bestimmende Thema der Branche. Was ist geblieben von der panikartigen Stimmung, den befürchteten Abmahnwellen und drastischen Bußgelden? Wie hat sich die Branche auf die neue Datenschutz-Grundverordnung eingestellt, wo gibt es weiterhin Handlungsbedarf?
Montag, Mai 20, 2019
Viele Hoteliers fragen sich, ob sie auch auf positive Bewertungen der Gäste reagieren sollen. Die Antwort darauf ist: Ja, klar! Sie zeigen dadurch dem Gast, dass Sie seine Meinung schätzen und aus diesen Bewertungen lernen. Hier sind einige Tipps, wie Sie auf positive Bewertungen reagieren können.
Montag, Mai 20, 2019
Was ist wichtig im Hotelmarketing? Welche Maßnahmen sollten Sie auf keinen Fall verpassen und wo sollte der Blick aufs Wesentliche bleiben? Manchmal ist weniger mehr. Deshalb haben wir hier die 10 besten Tipps fürs Hotelmarketing zusammengefasst.
Dienstag, Februar 12, 2019
Hotelbewertungen sind wichtige Indikatoren für die Buchung. Aber bieten Sie nicht auch eine Gefahr? Wer schreibt überhaupt Hotelbewertungen?