Der Marketing-Blog für Hotel und Gastronomie

Wir machen nicht nur Fünf-Sterne-Marketing für Hotels und Restaurants, wir sprechen auch darüber. Kurz und heiß zusammengefasst, wie ein guter Espresso. Was uns interessiert? Alles rund um Datenschutz, Social Media, Print und Online Marketing. Und das nicht irgendwie allgemeingültig, sondern zugeschnitten auf unsere Kunden aus der Hotellerie und Gastronomie.

Sie wollen immer informiert blieben? Dann abonnieren Sie doch unseren Newsletter „Espresso“.

9 Juli 2019
Voice Search ist das Thema 2019. Gerade lokale Unternehmen wie Restaurants und Hotels werden häufig via Sprachsuche abgefragt. Sprachsuche ist im Gastgewerbe also ein extrem wichtiges Thema. Wir erklären, wie Sie Ihre Webseite jetzt schon für Voice Search optimieren können.
25 Juni 2019
Interessieren Sie sich für Ihre Klickrate bei organischen Suchanfragen? Das sollten Sie! Denn in einer aktuellen Studie von Google kam heraus, dass mehr als die Hälfte aller Suchanfragen nicht mehr als Klick auf einer Webseite landen. Wir zeigen, was Sie jetzt tun können.
25 Mai 2019
Die DSGVO war vor einem Jahr das alles bestimmende Thema der Branche. Was ist geblieben von der panikartigen Stimmung, den befürchteten Abmahnwellen und drastischen Bußgelden? Wie hat sich die Branche auf die neue Datenschutz-Grundverordnung eingestellt, wo gibt es weiterhin Handlungsbedarf?
20 Mai 2019
Viele Hoteliers fragen sich, ob sie auch auf positive Bewertungen der Gäste reagieren sollen. Die Antwort darauf ist: Ja, klar! Sie zeigen dadurch dem Gast, dass Sie seine Meinung schätzen und aus diesen Bewertungen lernen. Hier sind einige Tipps, wie Sie auf positive Bewertungen reagieren können.
12 Mai 2019
Was ist wichtig im Hotelmarketing? Welche Maßnahmen sollten Sie auf keinen Fall verpassen und wo sollte der Blick aufs Wesentliche bleiben? Manchmal ist weniger mehr. Deshalb haben wir hier die 10 besten Tipps fürs Hotelmarketing zusammengefasst.
12 Februar 2019
Hotelbewertungen sind wichtige Indikatoren für die Buchung. Aber bieten Sie nicht auch eine Gefahr? Wer schreibt überhaupt Hotelbewertungen?