So reagieren Hotels richtig auf positive Bewertungen

So reagieren Hotels richtig auf positive Bewertungen

Viele Hoteliers fragen sich, ob sie auch auf positive Bewertungen der Gäste reagieren sollen. Die Antwort darauf ist: Ja, klar! Sie zeigen dadurch dem Gast, dass Sie seine Meinung schätzen und aus diesen Bewertungen lernen.

Hier sind einige Tipps, wie Sie auf positive Bewertungen reagieren können:

 

Für das Feedback bedanken

Danken Sie dem Gast dafür, dass er seine Erfahrung mit ihrem Hotel geteilt hat. Die Gäste sind sehr beschäftigt und ihre Anregungen sollten anerkannt werden. Ein Beispiel hierzu:

“Ich habe soeben ihre Bewertung gelesen. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ihre Erfahrung mit unserem Hotel online zu teilen. Es bedeutet mir und meinem Team sehr viel!”

Persönlichkeit zeigen

Eine einfache Textvorlage als Antwort auf eine Bewertung wirkt, als würden Sie nur darauf antworten, weil es ihre Aufgabe ist. Eine persönliche Antwort zeigt ihr echtes Interesse. Hier ein Beispiel, wie Sie es machen können:

“Es freut uns, dass Sie ihre Spa-Behandlung bei Julia genossen haben. Ich kann Ihnen kaum sagen, wie oft ich am Spa vorbeigehe und mir wünschte, nur für eine kurze Stunde eine Behandlung ihr zu bekommen.”

Feedback mit dem Team teilen

Lassen Sie ihren Gast wissen, dass Sie seine Bewertung mit ihrem Team teilen werden und nehmen Sie alle Mitarbeiter auf, die mit Namen genannt wurden. Hier ein Beispiel:

“Es freut mich zu hören, dass Thomas, unser Concierge, Sie mit seinen Vorschlägen für ein gemütliches Dinner zu zweit begeistert hat. Ich werde ihr Feedback mit ihm und dem gesamten Team teilen. Unser Team freut sich sehr, wenn Gäste unseren Service würdigen!”

Auf Soziale Netzwerke hinweisen

Bitten Sie den Gast seinen Freunden von seinen Erfahrungen zu erzählen und wieder zu kommen. Weisen Sie ihn darauf hin, ein “Like” auf Facebook zu hinterlassen oder Ihnen auf Twitter zu folgen, um immer auf dem aktuellsten Stand zu sein und keine Angebote zu verpassen. Hier kann man zum Beispiel schreiben:

“Teilen Sie bitte ihre Erfahrungen mit unserem Hotel mit ihren Freunden und kommen Sie gerne wieder! Folgen Sie uns auf Facebook für unsere wöchentlichen Specials. Wir würden Sie bald gerne wieder bei uns begrüßen!”

Lesen Sie auch: „So reagieren Hotels richtig auf negative Bewertungen

Sie sehen, auch auf positive Bewertung gibt es einige Möglichkeiten zu reagieren. Haben Sie weitere Ideen? Lassen Sie es uns gerne wissen!