OpenAI hat mit GPT-4o gestern (13.05.) sein neues leistungsstarkes KI-Modell vorgestellt, das bahnbrechende Fähigkeiten in Bereichen wie natürliche Sprachverarbeitung, Bildverarbeitung und Audioerkennung vereint. Im Gegensatz zu früheren Modellen kann GPT-4o nahtlos mit Text, Bildern und Audiodaten umgehen, was die Tür für spannende Echtzeitkommunikation mit den Gästen weit aufstößt.
Dank der geringen Latenzen bei der Datenverarbeitung von ChatGPT 4o erwarten wir noch dieses Jahr “echte” Chatbots und Dialogsysteme – auch am Telefon! Damit stehen die von unseren Kunden am häufigsten herbeigesehnten KI-Anwendungen nun in den Startlöchern.
Es lohnt sich also, geplante Investitionen in diesem Bereich noch einige Monate zurückzustellen und sich auf einen spannenden KI-Herbst zu freuen!
Interessant für DMOs:
OpenAI stellt die neue Version nun auch Gratisnutzern zur Verfügung, was eine attraktive Alternative zum Erwerb einer Vielzahl von Einzellizenzen bietet. Sicherlich keine Gutherzigkeit als vielmehr ein Tribut an den extrem starken Wettbewerb unter den “FabFive” Google & Co.
Zudem wurde gestern eine Desktop-Version von ChatGPT angekündigt, die in gewisser Weise mit bestehenden Anwendung “interagieren” kann.
Jetzt wird es höchste Zeit für Gastgeber und DMOs, die Chancen und Anwendungsszenarien zu nutzen, die sich aus dieser neuen Situation bieten!
Wir freuen uns, mit Ihnen eine KI-Strategie zu entwickeln und umzusetzen – schreiben Sie uns oder rufen Sie direkt an: 0541 40464‑0.