Das Leben ist zu kurzfür miese Jobs.

Jetzt ist die Zeit, etwas Neues zu starten!

Wenn Du mit viel Herzblut, Mut und gutem Marketing Dich und Deine Kunden glücklich machen möchtest – Willkommen im Team der CREA Werbeagentur!

Wir arbeiten mit unseren 23 Marketing-Verrückten im schönen Osnabrück und unterstützen unsere meist mittelständischen Kunden mit cross-medialen Marketingkampagnen.

🥳 Wir sind von Kununu als Top Company 2024 ausgezeichnet worden. 🥳

Freie Stellen

Karriere FAQ

Wir bieten eine Ausbildung zum/zur:
  • Kaufmann/frau für Marketingkommunikation
  • Fachinformatiker:in
  • Mediengestalter:in Digital und Print
Unser Ausbildungsbetrieb ist von der IHK anerkannt und dauert grundsätzlich drei Jahre. Eine Verkürzung auf bis zu 2 Jahre ist unter bestimmten Umständen möglich.
Definitiv nicht! Wir möchten, dass Du während Deiner Ausbildung bei uns viel praktische Erfahrungen sammelst und Deine Fähigkeiten verbessern kannst. Deshalb bieten wir Dir verschiedene interne Projekte an, bei denen Du aktiv mitwirken kannst. Natürlich gehört auch mal der Küchendienst oder das Vorbereiten von Meetings dazu, aber das ist nur ein kleiner Teil Deiner Aufgaben.
Bei uns gibt es diverse Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter immer was dazulernen und sich weiterentwickeln. Deshalb bieten wir interne Schulungen und Weiterbildungen an, bei denen Du Deine Kenntnisse vertiefen und erweitern kannst. Außerdem unterstützen wir Dich auch gerne bei externen Fortbildungen oder Messeevents.
Ja gerne. Wenn Du uns während Deiner Ausbildung überzeugt hast und Deine Leistungen gut waren, dann besteht eine sehr gute Chance auf Übernahme. Wir möchten gerne unsere Mitarbeiter:innen langfristig an uns binden und fördern deshalb auch die berufliche Entwicklung.
Ja, wir haben bei uns im Unternehmen einen Feelgood-Manager, der sich um Dich kümmert und Dir bei persönlichen Fragen und Problemen zur Seite steht. Natürlich steht Dir immer auch Dein:e Ausbilder:in als Ansprechpartner:in zur Verfügung. Wir möchten, dass Du Dich bei uns wohl fühlst und Deine Ausbildung erfolgreich absolvierst.
In unserem Kennenlerngespräch möchten wir Dich gerne näher kennenlernen und erfahren, wer Du bist und was Dich antreibt. Wir möchten auch Deine fachlichen Kenntnisse und Fähigkeiten besser einschätzen können. Deshalb ist es wichtig, dass Du Dich vorbereitest und Dich über unsere Agentur informierst. Schau Dir unsere Website an und informiere Dich über unsere Projekte und Kunden. Sei auch bereit, uns Deine bisherigen Erfahrungen und Erfolge zu erzählen. Wir freuen uns auf ein offenes Gespräch mit Dir! 🤙
Ja, wir nehmen gerne Initiativbewerbungen an. Wenn Du uns Deine Bewerbungsunterlagen zukommen lassen möchtest, dann freuen wir uns natürlich über Dein Interesse an unserer Agentur. Schreibe uns einfach, wie Du unser Team unterstützen möchtest.

Du kannst Dich über unsere Karriereseite auf unserer Website bei uns bewerben. Dort findest Du alle aktuellen Stellenangebote sowie ein Bewerbungsformular für Initiativbewerbungen.

Wir suchen Bewerber:innen, die motiviert, engagiert und teamfähig sind. Außerdem solltest Du eine Leidenschaft für digitale Medien mitbringen und idealerweise eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Design, Marketing oder Informatik absolviert haben. Auch erste praktische Erfahrungen sind von Vorteil.
Wir benötigen von Dir ein Anschreiben, Deinen Lebenslauf und die letzten Zeugnisse von Deinen bisherigen Ausbildungen und/oder Arbeitsstellen. Gerne kannst Du uns auch Arbeitsproben zukommen lassen. Kurz: Schick‘ uns alles, womit wir uns einen ersten Eindruck von Dir machen können.
Natürlich! Wenn Du Dich schonmal bei uns beworben hast und wir Dich für eine andere Stelle als die damals ausgeschriebene Stelle für geeignet halten, dann kommen wir gerne auf Deine Bewerbung zurück.
Wir aktualisieren unsere Karriereseite regelmäßig und nehmen Stellenangebote raus, die bereits besetzt sind. Es kann aber schon mal passieren, dass wir nicht „tagesaktuell“ sind 😉
Wir bearbeiten Deine Bewerbung meist zeitnah und setzen uns schnellstmöglich mit Dir in Verbindung. In der Regel solltest Du innerhalb von 1-2 Wochen eine Rückmeldung von uns erhalten. Falls Du bis dahin nichts von uns gehört hast, kannst Du gerne bei uns nachfragen.
Wir bieten Praktikums- und Traineeplätze in verschiedenen Bereichen an. Wenn Du Interesse an einem Praktikum bei uns hast, dann freuen wir uns über Deine Bewerbung.
Unsere Praktika haben in der Regel eine Mindestdauer von 6 Monaten, bei Traineeplätzen sind es 12 Monate. In Ausnahmefällen ist auch eine kürzere Dauer möglich, dies hängt jedoch von verschiedenen Faktoren ab. Gerne besprechen wir die Details mit Dir im Rahmen Deiner Bewerbung.
Wir arbeiten mit einem Gleitzeitkonto. Unsere Arbeitszeiten sind flexibel gestaltet und orientieren sich an den Bedürfnissen unserer Mitarbeiter:innen.
Unser Agenturteam ist in verschiedene Abteilungen („Units“) aufgeteilt, die eng miteinander zusammenarbeiten. Wir legen großen Wert auf eine offene und transparente Kommunikation sowie eine positive Teamkultur. Gemeinsam setzen wir uns für den Erfolg unserer Projekte und unserer Agentur ein.
Wir sind offen für mobiles Arbeiten und bieten unseren Mitarbeiter:innen die Möglichkeit, remote zu arbeiten. Dabei legen wir großen Wert auf eine effektive und reibungslose Zusammenarbeit im Team. Wir haben auch Mitarbeiter:innen, die nahezu ausschließlich remote im In- oder Ausland arbeiten.
Wir legen großen Wert auf die fachliche und persönliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter:innen. Daher bieten wir regelmäßige Schulungen, Workshops und Trainings an. Zudem unterstützen wir individuelle Weiterbildungsmaßnahmen und geben unseren Mitarbeiter:innen die Möglichkeit, sich auf Konferenzen und Messen fortzubilden.
Unsere Mitarbeiter:innen werden von Anfang an in unsere internen Projekte eingebunden. Dabei achten wir darauf, dass jeder in seiner Rolle und seinen Stärken bestmöglich eingesetzt wird. Wir setzen auf eine enge Zusammenarbeit im Team und regelmäßige Abstimmungen und Feedbacks.
Unsere Agentur ist gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Wir befinden uns in zentraler Innenstadt-Lage und sind mit der Bahn und verschiedenen Buslinien erreichbar. Für die Autofahrer gibt es in unserer Nähe kostenlose Parkmöglichkeiten.
Klar, wir legen großen Wert auf eine positive Teamkultur und organisieren mehrmals im Jahr Teamevents und Aktivitäten – wenn nicht gerade Pandemie ist 😉
Wir bieten unseren Mitarbeiter:innen je nach persönlichem Interesse verschiedene Benefits an, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Optionen, Jobbikes, Tankgutscheine und mehr.
Ja, wir bieten Vermögenswirksame-Leistungen an. Unsere Mitarbeiter:innen haben die Möglichkeit, Vermögenswirksame-Leistungen über uns abzuschließen und von attraktiven Konditionen zu profitieren.
Hinweis: Du kannst Deine Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an widerrufen, sofern wir nicht aufgrund anderer Gesetze verpflichtet sind die Korrespondenz aufzubewahren.