SEO-Analyse
Wir erfassen Ihren Status-Quo und zeigen Ihnen Handlungsmöglichkeiten auf.
Onpage-Optimierung
Wir optimieren die Struktur, Technik und Inhalte Ihrer Homepage.
Offpage-Maßnahmen
Wir entwickeln Ihnen nachhaltige Backlink-Strategien und setzen diese um.
Local SEO
Wir haben ihre lokale Suchperformance im Blick und optimieren diese.
Google MyBusiness
Wir optimieren ihre MyBusiness Eintrag um ihren Betrieb perfekt darzustellen.
Reporting
Mit unseren Reports behalten Sie die Performance ihrer Website stets im Auge.
SEO für das Gastgewerbe
Genau so wie Sie sich über die Zeit bei Ihrer Zielgruppe einen Namen machen, gilt es auch in den Suchmaschinen an Relevanz zu gewinnen. Denn die Algorithmen versuchen stets optimale Suchergebnisse anhand der vermuteten Intention für die suchende Person zu generieren.
Dementsprechend gilt es Ihre Seite strukturell, technisch als auch inhaltlich so aufzubauen, dass Suchmaschinen sie optimal lesen und auch insbesondere auf lange Sicht durch Verlinkungen auch als „relevant“ einordnen. Das erreichen Sie oftmals nur durch stetige inhaltliche und technische Optimierung, sowie den Aufbau von (nachhaltigen) Backlinks.
Local SEO für Ihren Betrieb
Durch die Standortfreigabe von mobilen Geräten gewinnt die regionale Suchmaschinenoptimierung (Local SEO) zunehmend an Bedeutung:
Wenn bei einer Suchanfrage die Standortinformation mit übergeben wird, sind die Suchmaschinen versucht Ergebnisse, die sich im Umkreis der suchenden Person finden, auszuspielen.
Falls ihr Betrieb also (insbesondere in der Gastronomie) von spontanen Besuchern profitiert, sollten Sie Ihre lokale Suchperformance im Blick behalten und stetig optimieren.
Ob Optimierung des Google MyBusiness Eintrags, Google Maps, Lokale Onpage-Optimierung oder lokales Linkbuilding – wir helfen Ihnen dabei in der regionalen Suche zu glänzen und sich gegen Ihre Wettbewerber durchzusetzen!
Ihr Google MyBusiness Eintrag
Ihr Google MyBusiness Eintrag stellt einen wichtigen- wenn nicht den wichtigsten Bestandteil Ihrer Präsenz auf Google und Google Maps dar. Ein gut gepflegtes und aktuelles GMB Profil hat positive Auswirkungen auf die Suchmaschinen Performance der Website Ihres Betriebs.
Da viele geplante Besuche in Hotel oder Gastronomie heute mit einer Google Suche starten geht es also darum Ihren Eintrag als erste „Visitenkarte“ für Ihre potenzielle Kundschaft zu optimieren. Denn auch hier ist der erste Eindruck entscheidend!
Haben Sie z.B. Ihre aktuelle Getränke/Speisekarte bei Ihrem Google MyBusiness Eintrag eingebunden? Oder werden Buchungsmöglichkeiten für Zimmer oder Tische ausgespielt?
Erleichtern Sie potenziellen (Neu-)Kunden so die Entscheidung für Ihren Betrieb indem Sie diese „Hürden“ bereits bei der Ausspielung Ihres MyBusiness Eintrages nehmen!
Sie sehen: die Möglichkeiten Ihrer potentiellen Kundschaft den Besuch oder die Entscheidung zum Besuch bereits bei der Ausspielung Ihres Suchergebnisses einfacher zu machen sind vielfältig – gerne stehen wir Ihnen in diesem Vorhaben zur Seite.
Darf es noch ein bisschen mehr sein?
Zum Beispiel eine Webseite, die mehr kann? Rufen Sie uns für eine kostenlose Erstberatung unter 05 41 / 40 46 40 an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.